# 2 Alles Erdbeere oder was?!

Vielleicht fragt Ihr Euch: "Wie zum Teufel kommt die an diese Erdbeer-/ rot-Macke?"

Ich will es Euch verraten:

Schon als Kleinkind bei meiner Taufe aß ich Erdbeerkuchen (sagt jedenfalls meine Oma), da bin ich dann wohl auf den Geschmack gekommen :-D. Später als Kindergarten- / Schulkind bekam ich, wenn ich bei meiner Oma auf dem Schrottplatz war, im Frühling/ Sommer regelmäßig eigentlich viel zu sehr gezuckerte, kleingeschnittene Erdbeeren - die waren soooo lecker :-p. So vergingen die Jahre und ich hatte mit 19/20 Jahren zum 1. Mal rote Haare. Rot gefiel mir eigentlich immer schon gut, war aber in dem Sinne noch keine Macke. Die Macke kam erst mit 26 in meiner ersten Schwangerschaft. Da habe ich Unmengen von Erdbeeren verdrückt - die gingen irgendwie immer - ich wette, Ihr Mütter unter Euch kennt das ;-). Du willst nichts anderes essen ausser genau DAS und Du wirst zum unausstehlichen Monster, wenn Du es nicht bekommst - auch nachts :-D. Tja, und da ist es wohl passiert mit der Macke. Als 2014 dann mein Erdbeermädchen geboren wurde, war es dann ganz vorbei. Auch sie wurde mit rot (ich hasse nämlich rosa) ausgestattet und Erdbeeren dürften da auch nicht fehlen. Im September 2016 ließ ich mir sogar ein Erdbeermotiv auf meinen vernarbten Fuß stechen, trage mittlerweile verstärkt rote Kleidung und esse bis heute immer noch sehr gerne Erdbeeren.

Was ist Eure Macke? Schreibt mir dazu gerne mal einen Kommentar - würde mich freuen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    MamaMia (Montag, 19 März 2018 14:36)

    Hallo Sandra :)

    So wie du auf deine Erdbeeren stehst (die ich übrigens auch tonnenweise verdrücken kann ;)) so liebe ich alles mit Sternen � auch meine Tochter habe ich schon damit angesteckt �

    Liebe Grüße aus Lind

  • #2

    Sandrinchen (Montag, 19 März 2018 15:13)

    Sterne hatte ich als Jugendliche im Zimmer, hat mir auch immer gut gefallen. Ich finde es schön, wenn man andere für seine Vorliebe begeistern kann und wenn es dann noch die Tochter ist, umso besser :-). Einen schönen sonnigen Tag!