Familie Erdbeer

Familie Erdbeer · 11. Februar 2019
Kennt ihr das? Folgende Situation: Ich wache morgens auf, stelle fest, dass ich verschlafen habe, versuche wie ein verrücktes Erdbeerhuhn die Zeit rein zu holen...
Familie Erdbeer · 15. Oktober 2018
Wenn wir unseren Kindern den Fernseher einschalten zum Kindermärchen gucken oder neue Bücher vorlesen, bin ich oft ein wenig erstaunt über so viel Niedlichkeit und Verweichlichung...

Familie Erdbeer · 27. September 2018
•Sie sollte immer gut gekleidet sein, •immer super Laune haben, •mit beiden Beinen fest im Leben stehen, •Vollzeit arbeiten, •eine perfekte Mutter, •Hausfrau und •Ehefrau sein...
Familie Erdbeer · 10. September 2018
Tagsüber angenehm warm, nachts relativ kühl und feucht. Im Frühjahr und Herbst die perfekten Wetterverhältnisse, die Herrn Krupp Anlass geben, uns zu besuchen. Schon nachmittags können wir ihn eventuell erahnen: Das Kind irgendwie knatschig, die Stimme ein wenig kratzig, als hätte es den ganzen Tag durchgesoffen und schmutzige Lieder gegröhlt. Ist das Kind dann abends friedlich eingeschlafen, wird es wenige Stunden später durch Husten und Atemnot wach. Wer jetzt nach dem fremden,...

Familie Erdbeer · 06. September 2018
Wir Eltern sind die Wurzel der Erdbeerpflanze und die Erdbeeren sind unsere Kinder. Wir müssen unsere Kinder auf alles vorbereiten im Leben bzw. ihnen den nötigen Rückhalt geben und davon handelt dieser Blogpost
Familie Erdbeer · 03. September 2018
Die Schulferien sind vorbei und damit der Bubbes in 6 Wochen nicht alles wieder verlernt, schrieb er jeden Tag eine kleine Nachricht oder rechnete ein bisschen...

Familie Erdbeer · 30. August 2018
Ups- da habe ich diese Einkaufsliste eventuell... ein ganz klein wenig... sagen wir... vor mir her geschoben - genauer gesagt 6 Wochen :-p ...
Familie Erdbeer · 23. August 2018
Geschwister halten zusammen und teilen...

Familie Erdbeer · 22. August 2018
In meinem Blogpost 42 kleine Familienaktivitäten für die Sommerferien haben wir gestern den Punkt „Besuche Deine Großeltern“ erledigt ✅. Besonders erfreut waren wir über Omas und Opas „Reality-Memorie-Spiel“. Ein paar Bilder von Sehenswürdigkeiten der Stadt, die ihr besucht auf Papier bringen, durch die Stadt laufen und für jede gefundene Sehenswürdigkeit einen Taler (1€) kassieren. Die Taler werden nach dem Spiel im naheliegenden Süßigkeitengeschäft eingelöst. Super...
Familie Erdbeer · 20. August 2018
Einer meiner Berufswünsche damals war Hebamme zu werden. Heute immer noch ein schöner Beruf, der durch die Politik kaputt gemacht bzw. abgeschafft wird. Ein Skandal finde ich!

Mehr anzeigen