Erdbeerwelt retten · 24. September 2018
Ist das Kunst oder kann das weg? Wie viel Kram brauche ich eigentlich?
Sandrinchen News · 23. September 2018
Ich glaube, für Kinder ist ein Geburtstag so ein bisschen wie die Sage der Heinzelmännchen zu Köln. „...man legte sich hin auf die Bank und pflegte sich...; ...da kam in der Nacht, eh mans gedacht, die Mutter... Und knetete tüchtig und wog es richtig und hob und schob und fegte und backte und klopfte und hackte....und eh das Kindelein erwacht, war das Tagewerk bereits gemacht...“. (Der Text ist natürlich ein wenig verändert). Heute wird unser Bubbes 7 Jahre alt - wo zur Erdbeere ist...

Sandrinchen op Jöck · 20. September 2018
Jeck im Sunnesching Bonn
Burnout · 17. September 2018
Schwer bepackt und vielleicht noch mit Kind im Arm gehetzt durch die Stadt von Termin zu Termin rennen - Kennste? Ich auch - will ich aber nicht mehr! Du auch nicht? Ändere was!

13. September 2018
Textnachricht vs. Telefonieren
Erdbeerwelt retten · 11. September 2018
Das Erdbeermädchen und ich sind total erkältet. Welchen Berg Papiertaschentücher wir in kurzer Zeit verursacht hätten, kann sich jeder vorstellen. Diesmal war ich gut vorbereitet und das eher durch Zufall. Ich hatte nämlich vergessen, den Altkleidersack raus zu stellen am Abholtag und bin dann bei @smarticularnet darauf gestoßen, wie einfach und ohne Ausgaben Stofftaschentücher zu machen sind. Mit 70 - 80 Stück sollten wir erst mal hinkommen 😅 #sandrinchenserdbeerwelt #blogger...

Familie Erdbeer · 10. September 2018
Tagsüber angenehm warm, nachts relativ kühl und feucht. Im Frühjahr und Herbst die perfekten Wetterverhältnisse, die Herrn Krupp Anlass geben, uns zu besuchen. Schon nachmittags können wir ihn eventuell erahnen: Das Kind irgendwie knatschig, die Stimme ein wenig kratzig, als hätte es den ganzen Tag durchgesoffen und schmutzige Lieder gegröhlt. Ist das Kind dann abends friedlich eingeschlafen, wird es wenige Stunden später durch Husten und Atemnot wach. Wer jetzt nach dem fremden,...
Familie Erdbeer · 06. September 2018
Wir Eltern sind die Wurzel der Erdbeerpflanze und die Erdbeeren sind unsere Kinder. Wir müssen unsere Kinder auf alles vorbereiten im Leben bzw. ihnen den nötigen Rückhalt geben und davon handelt dieser Blogpost

Familie Erdbeer · 03. September 2018
Die Schulferien sind vorbei und damit der Bubbes in 6 Wochen nicht alles wieder verlernt, schrieb er jeden Tag eine kleine Nachricht oder rechnete ein bisschen...
Familie Erdbeer · 30. August 2018
Ups- da habe ich diese Einkaufsliste eventuell... ein ganz klein wenig... sagen wir... vor mir her geschoben - genauer gesagt 6 Wochen :-p ...

Mehr anzeigen