Sorry, but not sorry

Sorry, but not sorry. 
Aber wie kann es sein, dass der Inzidenzwert ständig so schwankt und nicht wirklich runter geht, obwohl alles zu ist und man dem Grunde nach nichts mehr macht, als zu arbeiten (wer darf)? 

Wie kann es sein, dass sich Menschen mit allergischem Husten oder chronischer Bronchitis schlecht fühlen müssen, wenn sie in der Öffentlichkeit räuspern, hüsteln oder niesen müssen?

Wie kann es sein, dass Eltern plötzlich zu Lehrern werden, obwohl wir nicht dazu ausgebildet wurden?

Wie kann es sein, dass wir als Eltern mit den Kindern Fächer, wie Musik und Kunst machen „müssen“? 
Ist es nicht wichtiger, für die Hauptfächer zu lernen?

Wie kann es sein, dass immer gesagt wird, zu viel Medienkunsum für Kinder ist nicht gut, sie aber jetzt gezwungen sind, Laptops zu nutzen, um Lernstoffe zu schauen und virtuell ihre Freunde zu sehen? 

Wie kann es sein, dass Fußballvereine nicht mehr spielen dürfen, auf Fußballplätzen aber ständig Fußball in privater Sache gespielt wird? 

Wie kann es sein, dass sich zig fremde Menschen in öffentliche Verkehrsmittel quetschen, aber wir privat nur vereinzelt und möglichst keine Freunde treffen sollen? 

Wie kann es sein, dass ich mich bei einer Feier für und gegen Freunde entscheiden muss, weil nur eine bestimmte Anzahl zulässig ist? 

Wie kann es sein, dass wiederverwendbare, waschbare Stoffmasken ein Jahr lang geschützt haben und jetzt Einmalartikel für besonders sicher gelten?

Wie kann es sein, dass sich vorher alles für Wiederverwertbarkeit und gegen viel Müll eingesetzt wurde und jetzt überall OP-Masken und Handschuhe auf den Straßen liegen? 

Wie kann es sein, dass die Worte von Virologen plötzlich nicht mehr zählen, alles von „oben“ bestimmt wird? 

Wie kann es sein, dass Menschen um ihre Existenzen bangen müssen? 

Wie kann es sein, dass Menschen sich teilweise nicht mit körperlichen Symptomen (kein Corona) in ein Krankenhaus oder zum Arzt trauen, um sich A) nicht unnötig anzustecken und B ), weil sie denken es gibt zur Zeit eh nur Corona und sie wollen nicht zur Last fallen? 

Wie kann das alles sein?