Sandrinchen op Jöck

Sandrinchen op Jöck · 20. Mai 2020
Meine Reise auf dem Jakobsweg liegt nun ein Jahr zurück und als ich im Sommer nach einer Party bei einer Freundin übernachtete, kam in mir wieder ein Stück Pilgerfeeling hoch und daran wollte ich euch teilhaben lassen...

Sandrinchen op Jöck · 22. April 2020
Meine Reise auf dem Jakobsweg gehört bisher für mich zu einer der beeindruckendsten Erlebnisse in meinem Leben. Ich behaupte, ich habe mich nie zuvor so viel mit mir selbst auseinander gesetzt bzw. mich um mich selbst gekümmert. Als ich zurück nach Hause kam, habe ich mich kurzzeitig nicht richtig wohl zu Hause gefühlt. Alles war so groß und ich hatte ständig das Verlangen, in Bewegung sein zu müssen. Andere kommen von einer solchen Reise nach Hause und springen sofort wieder in den...

Sandrinchen op Jöck · 22. Januar 2020
Da war es passiert... hatte ich mir doch vorgenommen, meine nächsten 100 Kilometer in 24 Stunden erst wieder im Juni 2020 zu laufen und dann auch zu schaffen, war ich nun doch Mitte/ Ende September für den Megamarsch Köln angemeldet. Doch warum habe ich mich dazu entschieden? Ich hatte über mein privates Facebookprofil die Veranstaltung mit interessiert markiert, worauf ich von der schwer kranken Frau meines Arbeitskollegen angeschrieben wurde, worauf ich warten würde... wir leben nur...

Sandrinchen op Jöck · 12. September 2019
Meine unvergessliche Reise auf dem Jakobsweg war vorbei und ich fragte mich nach der 36 Kilometer Etappe von Ponte de Lima bis Tui immer wieder "Wo ist eigentlich meine Grenze?" Eine 35 Kilometer Wanderung hatte ich danach in der Heimat bereits gerockt und wäre danach immer noch in der Lage gewesen weiter zu laufen. Einige Wochen später stieß mich dann eine Freundin bei Facebook auf das Event Ultrawandern auf dem Kölnpfad und meinte, ob wir das schaffen würden und erst war ich skeptisch,...

Sandrinchen op Jöck · 15. Juli 2019
Mit dem Glauben an dich selbst, kannst du sprichwörtlich Berge versetzen oder sie zumindest überwinden ;-)

Sandrinchen op Jöck · 08. Juli 2019
Wenn ihr euch meine Etappenblogs des Jakobsweges alle durchgelesen habt, werdet ihr euch vermutlich die Frage stellen, ob ich eigentlich keine Schmerzen gehabt habe während der 260 Kilometer, die ich in 9 Tagen zurück gelegt habe. Doch Schmerzen hatte ich sehr wohl; der Punkt ist aber der, dass es in dem Moment nicht wichtig war, denn alle Wunden und Schmerzen habe ich immer sehr gut versorgt und eingedämmt. Nach der ersten Etappe hat mir zum Beispiel eine Stelle meines Nackens an dem einer...

Sandrinchen op Jöck · 04. Juli 2019
Das war also der Tag, die letzte Etappe... Früh wie eh und je standen wir auf, vertilgten unsere Reste und machten uns auf den Weg. Ich war fröhlicher als die ganzen Tage sowieso schon. Immer wieder dachte ich an vergangene Tage und hatte ein Lächeln im Gesicht und eine Träne im Knopfloch. Es war mit 8 Grad wohl einer der kältesten Morgen in der ganzen Zeit, dafür durften wir wieder einen sehr schönen Sonnenaufgang bewundern. Wir? Das waren Frank, Selina, Adem, Steffi, Katja und ich....

Sandrinchen op Jöck · 01. Juli 2019
Ich glaube an diesem Morgen habe ich nach so langer Zeit wirklich richtig gefrühstückt. Das Frühstück war auf Spendenbasis und da es weit und breit keinen Laden gibt, war die Auswahl doch recht groß. Schließlich waren wir um 7.30 Uhr unterwegs und hatten mal wieder Sicht auf einen schönen Sonnenaufgang. Von der inneren Uhr gelockt, führte uns der Weg in Barreiros ein wenig vom Jakobsweg ab in ein Café, dessen Wirt so mutzig (grimmig) war, wie das Wildschwein, welches an der Wand hing....

Sandrinchen op Jöck · 27. Juni 2019
Zu Hause gehst du vermutlich einfach duschen ohne weitere Gedanken daran. Auf dem Jakobsweg funktioniert das allerdings etwas anders, denn du bist ja nicht allein :-). Folgendes wird nun aus der Sicht der Frau beschrieben, wie die Männer das handhaben, weiß ich nicht, wird aber wohl ähnlich sein. Das erste was du machst, nachdem du dein Bett in Beschlag genommen hast, ist, deinen kleinen Büggel zu nehmen, frische Wäsche hinein zu packen, sowie deinen Kulturbeutel (warum heißt das Teil...

Sandrinchen op Jöck · 24. Juni 2019
Wieder einmal marschierten wir um 6.45 Uhr los. Heute waren wir hochmotiviert, denn wir wussten, wir würden heute Team Fuck You Goethe (Selina und Adem) wieder sehen. In meiner Vorstellung liefen Frank und ich einen Waldweg entlang und wir würden Selina und Adem aus der Ferne sehen - war nicht so *lach*. Immerhin liefen wir durch die schöne Stadt Arcade, in der unser Team Fuck you Goethe übernachtet hatte. Hier ging es wieder etwas bergiger zu. Wir sahen eine Familie, die in 3 Generationen...

Mehr anzeigen