Freiheit genießen und leben

Als ich mich vor 7 Monaten trennte, wollte ich nur eines - meine Freiheit. Ich war mir selbst genug, hatte nach keinem zu fragen und konnte spontan mit oder ohne Kinder vielen Interessen nachgehen.

Das hat sich bis heute nicht geändert, wobei es schon Zeiten gab,

in denen ich Männer datete,

den Moment genoss,

mich verliebte,

mich kurzfristig umentschied,

auch mal enttäuscht wurde oder

unglücklich verliebt war.

 

Wenn mich jemand kennenlernte und mich frug, was ich denn suchen würde, dann sagte ich immer: "Ich erwarte nichts und bin einfach gespannt, was draus wird". 

Immer dann, wenn es ernster wurde, fühlte ich mich in meiner Freiheit beengt und zog die Reißleine. Diese Sprunghaftigkeit kannte und kenne ich nicht von mir - eine neue Seite, die ich nicht sonderlich mag, aber sie ist Teil meiner selbst in diesem Lebensabschnitt. Es ist so ein bisschen wie "wasch´ mich, aber mach´ mich nicht nass". Ich mag es Zeit mit anderen Menschen zu verbringen, bin aber froh, wenn ich dann nach einiger Zeit auch wieder für mich sein kann.

Ich bin mir sicher, dass ich irgendwann jemanden treffe, der mir meine Freiheit lässt, mich nicht einengt und den ich trotzdem oder gerade deswegen in mein Herz lassen kann. 

Und bis dahin genieße ich meine Freiheit und lebe einfach ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0