# 17 Todo-Liste fürs Leben

Ich wollte schon immer mal ein Tattoo ausmalen :-D
Ich wollte schon immer mal ein Tattoo ausmalen :-D

Jeder von Euch hat sicher Pläne fürs Leben, aber habt Ihr mal eine Liste gemacht, was Ihr alles im Leben mal machen wollt?

Normalerweise tun das Menschen, die wissen, dass sie nicht mehr so viel Zeit hier auf der Erde verbringen werden, aber was ist, wenn Du heute tot krank wirst und übermorgen stirbst? Richtig - erstens ist die Zeit viel zu knapp und zweitens bist Du vielleicht gar nicht mehr in der Lage einen Schritt vor den anderen zu setzten. Darum habe ich mir, erstmal nur im Kopf, aber dennoch immer präsent, eine Liste von Dingen gemacht, die ich schon immer mal machen wollte. Und das sind jetzt keine hochtrabenden, unerfüllbaren Wünsche. Viele Dinge davon kosten noch nicht mal Geld. Wichtig für mich ist dabei, die Liste nicht so schnell wie möglich "abzuarbeiten", sondern hier müssen Zeit, Wetter, Gegebenheit und Gefühl absolut stimmen, denn was würde es mir bringen, wenn ich an Tag X etwas geplant hätte, aber an diesem Tag überhaupt keinen Bock drauf hätte oder erkältet wäre? Genau! Nix!

Ich schreibe übrigens bewusst meine Liste nicht hier rein, aber vielleicht wird der ein oder andere mal in einem Blogeintrag das ein oder andere lesen. 

Habt Ihr auch so eine Liste und wenn ja, wie klappt´s mit der Umsetzung? Schreibt mir gerne mal einen Kommentar, würde mich freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0