# 18 Intuition - vom Aussterben bedroht?

Auf meine Intuition kann ich mich oft zu 100% verlassen; dennoch habe ich in der Vergangenheit einfach nicht darauf "gehört" und prompt die falsche Entscheidung getroffen. Simples Beispiel - Essen gehen:

Meine Intuition beim Blick in die Speisekarte sagt: "Nimm Hähnchen Florida". Ich weiß genau, es schmeckt mir sehr gut, aber weil ich es schon so oft gegessen habe, entscheide ich mich für ein anderes Gericht und dann passiert es meistens, dass es mir dann nicht soooo gut schmeckt und ärgere mich im Nachhinein. Nur warum hören wir eigentlich nicht auf unsere innere Stimme? Mark Foster singt sogar ein Lied darüber indem er uns den Impuls gibt, auf unsere Stimme zu hören. Seitdem mein Kopf seit dem Coaching weitestgehend frei von absurden Glaubenssätzen ist, habe ich aufgehört meine Intuition auszublenden. Sie ist viel zu wichtig für uns! Sie weist uns den Weg, weiß, was gut für uns ist, was richtig oder falsch ist. Wir dürfen uns nicht blenden oder belabern lassen von großen Dingen oder Versprechungen. Und wenn doch: denk immer an Dein 1. Gefühl dabei und rudere zurück, wenn es sich nicht gut anfühlt; es ist nicht immer zu spät dafür.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michael (Dienstag, 10 April 2018 16:23)

    Du schreibst hier etwas, was mir unter anderem sehr persönlich auf der Seele liegt. Wie oft, hat das Herz oder der Bauch schon gesagt, tue es oder tue es nicht. Man denkt es immer wieder Kaputt und am ende ist man sogar traurig, entäucht, verletzt oder sogar depremiert.
    Durch meine Intuition, sind mir die schönsten Dinge passiert. Diese möchte ich auch nie wieder missen.

    Um auf die Intuition zu hören benötigt man Stärke und vor allem Mut. Das ist in der heutigen Zeit ein sterbender Ast an einem schönen Baum names Leben.

  • #2

    Sandrinchen (Dienstag, 10 April 2018 16:47)

    Vielen Dank für Deinen schön geschriebenen Kommentar und Du hast so recht, Stärke und Mut braucht es auf alle Fälle und nicht jeder hat sie, aber wenn man ein bisschen an sich arbeitet und wieder zu sich findet, dann kehren Stärke, Mut und Intuition zurück, da bin ich fest von überzeugt.