# 61 Gesprächsstoff Nr. 1: Wetter

Es wird kaum so viel über ein anderes Thema gesprochen wie über das Wetter. Es eignet sich wunderbar als Gesprächsbeginn oder füllt peinliche Stille, wenn Du nichts mehr zu sagen weißt. Gleichzeitig gibt es auch kein anderes Thema über das so viel gemeckert wird. 

Zu heiß...

zu kalt...

zu nass...

zu trocken...

es ist glatt...

es liegt Schnee...

es stürmt...

 

Einer meckert immer!

 

Ich heute nicht, denn es ist Sommer - meine Jahreszeit. Und auch wenn der Kulli in meiner Hand zu schmilzen droht, das Papier fast Feuer fängt, liebe ich diese Wärme (heute, 26.07. über 37 Grad). Bei körperlich schwer arbeitenden, kranken oder alten Menschen kann ich es aber durchaus nachvollziehen, dass das eher unangenehm und sehr anstrengend ist. 

Ich wiederum hasse REGEN und was ich noch viiiiel mehr hasse, ist Schnee, Glätte und Eiseskälte.

Mein Grundgedanke zum Thema Wetter ist, dass das Wetter es nicht allen gleich recht machen kann, genauso wenig wie Du und ich und seit einiger Zeit weiß ich auch, dass das auch nicht sein muss und es mir trotzdem gut damit geht. Um wieder zum Wetter zurück zu kommen; wir müssen es nehmen, wie es ist und wie heißt der Spruch so schön: 

 

Es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur falsche Kleidung!

In diesem Sinne, macht das Beste draus und kommt gut durch den Sommer!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0