Alle Mann in et Hallebad...

Ich bin jetzt nicht so der Schwimmbad-Fan. Duschen oder Baden super, aber schwimmen, untertauchen etc. ist so gar nicht meins. Naja, aber wenn du Kinder hast, dann wollen die nun mal ins Schwimmbad und irgendwann müssten sie ja auch schwimmen lernen, denn das ist schon wichtig, wie ich finde. Also ging es für "alle Mann in et Hallebad, met dr Hallebadskapp" (Alle Mann in et Hallebad -Paveier) eines sonntagsmittags - kurz nach Weihnachten. Für den klaren Fall von "ich hab mir über die Feiertage nen Bauch angefressen", besitze ich mittlerweile einen figurformenden Badeanzug - also nicht so ein Oma-Teil, sondern richtig schick, in dem ich mich dann auch sehr wohl fühle. Also betreten wir dieses randvolle Thermal-Erlebnisbad, denn ich wette, ihr kennt das, ihr habt immer die selbe Idee wie elfzig andere Leute ;-). 

Um nun noch mal auf meinen Badeanzug zurück zu kommen, ich bin ja grundsätzlich nicht wirklich dick, aber durch meine Skoliose und mein Hohlkreuz streckt sich mein Bauch halt nach vorne und wenn ich dann auch noch viel gegessen habe, sieht es manchmal schon echt schwanger oder eben einfach nach dickem Bauch aus. 

Je länger ich aber im Schwimmbad verweile, desto mehr fällt mir auf, dass es nur gaaaanz selten schöne, beziehungsweise wirklich makellose Körper gibt.

 

Ich denke, dass wir uns durch die Medien zu sehr von Schönheitsidealen blenden bzw. verunsichern lassen. Jeder Mensch hat schließlich so seine Problemzonen, ob es ein dicker Bauch, eine lange Nase, eine Pigmentstörung, Narben, Behaarung oder was auch immer ist. Den Mut zu haben, da raus zu gehen, sich unter Menschen zu mischen und das zu tun, was man möchte, zeugt von absoluter Stärke und das sollte jeder so handhaben.

 

S i c h   n i c h t   z u   s c h ä m e n !

 

Ich meine, natürlich ist ein schöner Körper nett anzusehen, aber welchen Preis zahlt die Person vielleicht für diesen Körper? Kann sie sich glücklich 5 Tage am Stück zum Beispiel an Karneval Kölsch-Cola, Schnaps, Mc Donalds, Döner und Frikadellen reinzimmern ohne am nächsten Tag einen Heulkrampf zu bekommen und ein 24 Stunden Work-out zu machen?

Gut, mag vielleicht ein Vorurteil sein, aber von nix kütt nix, das wissen wir nun mal alle oder?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0