# 43 Hakunas - nicht nur Freunde sondern Familie

Als mein Mann schätzungsweise vor 4 Jahren in einen neuen Freundeskreis - den Hakunas kam, war ich zunächst nicht sonderlich überrascht. Die Kinder waren noch sehr klein und irgendwie kam er sich von der Welt und unseren bisherigen Freunden ausgeschlossen oder abgeschirmt vor, als wären Kinder so ein großes Hindernis und man könne jetzt NIE WIEDER jemand anderes sein als Mama und Papa. Menschen sind komisch, aber egal. Sie trafen sich zum 'Welt retten' ca. einmal die Woche relativ spontan und reihum. 'Hakunas'  ..... 'Welt retten' - müssen kreative, witzige Leute sein, dachte ich mir und anders als manch unzufriedene Mama, habe ich mich für ihn gefreut, dass er mal raus kommt und ihn sogar oft bestärkt, dass er ruhig gehen kann und ich nicht ins Erdbeerkissen heule, wenn ich mal allein bin. Irgendwann waren wir mal dran mit 'Welt retten', alle kamen zu uns und es war genau, wie ich dachte. Chillig, unkompliziert, lustig, verrückt, zweideutig... Trotz dass ich zwei Leute schon kannte, war ich zu Anfang wie immer in meiner stillen Beobachterrolle dabei. Schließlich gehörte ich nicht dazu, sondern war nur die Frau von... habe ich mir selbst immer wieder gesagt. 

Mit den Jahren habe ich dann Vertrauen gefasst, denn schließlich tickten wir alle gleich und wurde offener, backte leckere Schweinereien, die wir zum Rudelgucken von Naked Attraction belustigt aßen und fühlte mich wohl. Auch in meinem Burnout saß ich dabei und konnte mich ein bisschen ablenken, ich gehörte halt irgendwann doch dazu - zu den Hakunas - zu dem Freundeskreis, in dem Deine Sorgen fern bleiben - zumindest in dem Moment, in dem einmal die Woche die Welt gerettet wird. Und es ist wirklich so: Hast Du Sorgen, wird darüber gesprochen, aufgeheitert und wenig später sitzen alle lachend in der Runde. Es ist wie Familie und das ist es doch, was einen guten Freundeskreis ausmacht. 

Die Fantastischen 4 - Zusammen feat. Clueso

 

Wir sind zusammen groß
Wir sind zusammen alt
Komm lass 'n bisschen noch zusammen bleiben
Nehmt die Flossen hoch
Und die Tassen auch
Wir feiern heute bis zum Morgengrauen
Wenn ich sag', so wie Topf und Deckel
Wenn ich sag', so wie Rotz und Löffel
Wenn ich sage, wie Blitz und Donner
Sozusagen ohne Punkt und Komma
Wenn ich sag', so wie Pech und Schwefel
Wenn ich sag', so wie Herz und Seele
Wenn ich sag', für den Rest des Lebens
Ist jedem klar über was wir reden
Ja, Mann, denn allein sein ist out
Vorbei ist die Zeit in der man keinem mehr traut
Falls sie dich fragen „Bist du allein hier?“
Sag ihnen: „Nein, denn ich bin mit allen hier“
Wir, wir sind unzertrennbar
Wir, wir sind unverkennbar
Wir setzen uns 'n Denkmal
Wir sind zusammen groß
Wir sind zusammen alt
Komm lass 'n bisschen noch zusammen bleiben
Nehmt die Flossen hoch
Und die Tassen auch
Wir feiern heute bis zum Morgengrauen
Denn nur zusammen ist man nicht allein
Komm lass uns alles miteinander teilen
Denn nur zusammen ist man nicht allein
Komm lass 'n bisschen noch zusammen bleiben
Wenn ich sag', so wie Mann und Frau
Zusammen, so wie „ja genau“
Zusammen, so wie alt und grau
So wie ups and downs, wie nicht abgehauen
Zusammen, so wie Arsch auf Eimer
Zusammen, so wie Fahrgemeinschaft
Sozusagen maßgeschneidert
So zusammen war noch keiner
Zusammen, so wie wahre Freundschaft
Zusammen, wie Clueso und Fantas
Der ganzen Mannschaft 'n Heiratsantrag
Das mit uns geht weit zurück
Wir sind unzertrennbar
Wir, wir sind unverkennbar
Wir setzen uns 'n Denkmal
Wir sind zusammen groß
Wir sind zusammen alt
Komm lass 'n bisschen noch zusammen bleiben
Nehmt die Flossen hoch
Und die Tassen auch
Wir feiern heute bis zum Morgengrauen
Denn nur zusammen ist man nicht allein
Komm lass uns alles miteinander teilen
Denn nur zusammen ist man nicht allein
Komm lass 'n bisschen noch zusammen bleiben
Denn wir sind hier im Platz
Stets zusammen wie Beats und Bass
Up-The-Shut-Fuck-You-Must
Weil nichts dazwischen passt
Hier gibts kein zu tief, zu flach
Zu dies, zu das
Zu nah, zu lang
Denn wir bleiben zusammen
An alle troyen Liebespaare
Gute Freunde, viele Jahre
Es gibt kein Ich in diesem Wir
Doch du siehst dich in diesen vier
La familia
Das Gefühl ist da
Mach die Nacht zum Tag
Bis zum Nachmittag, yeah
Komm wir feiern heut Zusammstag, yeah
Wir sind zusammen groß
Wir sind zusammen alt
Komm lass 'n bisschen noch zusammen bleiben
Nehmt die Flossen hoch
Und die Tassen auch
Wir feiern heute bis zum Morgengrauen
Denn nur zusammen ist man nicht allein
Komm lass uns alles miteinander teilen
Denn nur zusammen ist man nicht allein
Komm lass 'n bisschen noch zusammen bleiben
Bisschen noch, bisschen noch
Bisschen noch, bisschen noch

 

 

(Quelle: Google)

Broilers - Meine Familie

 

Die Erstgeborenen waren anders
Selbst danach fiel uns nichts auf
Wir pflanzten weiter unsere Bäume
Familie sucht man sich nicht aus
Jeder hat den einen Onkel
Der lallend in der Ecke steht
Doch dieser hier hat viele Brüder
Und jeder lallt so laut es geht
Das ist meine Familie
Das ist mein Haus
(Ein Teil von mir!)
Die Wände sind schief
Die Kinder verlaust
(Ein Teil von mir!)
Das alles gehört zu mir
Das Dach steht in Flammen und der Keller ist feucht
Ich liebe jeden Einzelnen
(Ein Teil von mir!)
Der meinen Stammbaum verseucht
In der Mitte unserer Straße
Steht dieses ehrlose Haus
In der Küche wurden Kinder geboren
Unterm Dach hängt man sich auf
Dieses Haus ist unser Tempel
Schon viele tausend Jahre lang
Unsere Familie lebt in Schande
Mitgehangen, mitgefangen
Das ist meine Familie
Das ist mein Haus
(Ein Teil von mir!)
Die Wände sind schief
Die Kinder verlaust
(Ein Teil von mir!)
Das alles gehört zu mir
Das Dach steht in Flammen und der Keller ist feucht
Ich liebe jeden Einzelnen
(Ein Teil von mir!)
Der meinen Stammbaum verseucht
In diesem Kreis fühl' ich mich wohl
Hier ist alles, was ich brauch
Lallende Liebe
Leichen im Keller
Meine Familie
Das ist mein Haus
Das ist meine Familie (a-ha)
Das ist mein Haus (a-ha)
Die Wände sind schief (a-ha)
Die Kinder verlaust (a-ha)
Das alles gehört zu mir (a-ha)
Das Dach steht in Flammen und der Keller ist feucht (a-ha)
Ich liebe jeden Einzelnen (a-ha)
Der meinen Stammbaum verseucht
Das ist meine Familie
Das ist mein Haus
(Ein Teil von mir!)
Die Wände sind schief
Die Kinder verlaust
(Ein Teil von mir!)
Das alles gehört zu mir
Das Dach steht in Flammen und der Keller ist feucht
Ich liebe jeden Einzelnen
(Ein Teil von mir!)
Der meinen Stammbaum verseucht

 

 

 

(Quelle: Google)


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Der Bo (Freitag, 01 Juni 2018 19:44)

    Hey, schön geschrieben und so ist sie, die "Familie"!
    Chaotisch, direkt, spritzig, schwarzer Humor, Zweideutigkeiten, lachen, verrückt, gegenseitiges Necken und doch kann sie auch still sein und zuhören, sowie Verständins für die Ernsthaftigkeiten im Leben aufbringen. Auch wenn einem die dunkle Seite des Lebens mal besucht und man beißt sich mal durch eine lange Phase des wieder aufraffens, bleibt sie hinter dir und wenn etwas sein sollte ist sie da. Das machen die Hakunas halt aus und willkommen in der Familie!

    Irgendein Montagmorgen bei WhatsApp:
    P: Ey , heute Abend Welt retten hab Durst!!!
    Alle: Wo?
    M: Komme nach der Arbeit, wird gegen 19Uhr sein, wo denn?
    Bo: Bei Dir P !
    P: Ne, muss noch aufräumen, lass bei dir. :)
    Bo: Dann bei J , die räumt wenigstens auf, Muhaa
    Ni: Ich bringe was zu essen mit.. :)
    Na: Ok
    S: Ich bringe Erdbeeren mit :)
    M: Dann bis gleich bei J

    Beispielhaftes Zenario eines WhatsApp-Verlauf´s
    Es klingelt wieder dabei in den Ohren.. ;)


  • #2

    Na (Freitag, 01 Juni 2018 20:05)

    Whatsappverläufe dieser Art gab es nicht nur montags. Gerne auch mittwochs und freitags. Ach und auch dienstags und am We. :-)

    Aber mal Quatsch bei Seite...
    Als ich die Hakunas kennengelernt habe war ich nur Anhängsel von...schnell gehörte ich zum Kern. Leute kamen, gingen, kamen zurück, neue kamen dazu...all das war irgendwie egal. Wenn man sich traf war es so als wäre man nie weggegangen oder schon immer Teil der Hakunas gewesen.
    Jeder in der Gruppe hat irgendwann mal irgendwas getan was zu Unmut führte, jemanden verletzt hat...jeder!
    Keiner ist perfekt und unfehlbar!

    Auf das die Hakunas noch in 20 Jahren (dann wahrscheinlich mit Ulf7) am Rhein sitzen!
    In guten und in schlechten Zeiten!



  • #3

    Sandrinchen (Freitag, 01 Juni 2018 21:08)

    Ja mega Kommentare :))). Danke