· 

#44 Der eigene Geburtstag

"Du hast ja bald Geburtstag, feierst Du?"

Jedes Jahr das Gleiche, eigentlich habe ich gar keine Lust, denke ich Jahr für Jahr. Frauen haben es da irgendwie schwer. Sie backen ihren eigenen Geburtstagskuchen, machen Salate, backen Baguettes, räumen die Bude auf... etc. alles damit die eigene Geburtstagsparty schön wird und auch ja alle zufrieden sind. Der Mann kümmert sich ums Grobe und ist in einer Stunde locker durch, bzw. fällt ihm kurz bevor die Gäste kommen noch ein, er könnte ja das Aquarium noch eben schnell sauber machen oder ähnlich zeitaufwändiges :-D. 

Das muss dieses Jahr anders gehen, dachte ich mir und plante relativ spontan im kleinen Kreis (im Hinblick auf meine Psyche) ein nettes Beisammensein. Ich bat darum, keine Geschenke mitzubringen, stattdessen lieber irgendwas zu Essen. Der Grundgedanke war nämlich, dass ICH an MEINEM Geburtstag mal nicht abgekämpft bin und dadurch dass jeder etwas anderes mitbringt zusätzlich ein wenig kulinarische Abwechslung rein kommt.

Der Plan ist aufgegangen, ich habe nur den halben Vormittag in der Küche verbracht und ich konnte sogar eine Stunde Mittagsschlaf halten. Locker flockig und ohne Stress, holte ich sogar noch meine Freunde mit Sandrinchens Taxi ab und ich behaupte, dass ich zum ersten Mal seit mehreren Jahren mal keinen eigenen Geburtstagskuchen backen musste, weil ich selbst mal einen äusserst köstlichen Erdbeerkuchen bekam, was mich natürlich echt gefreut hat. Kleine Geschenke gab es übrigens trotzdem und es war ein ganz langer, chilliger, feuchtfröhlicher Abend ohne Stress. So kann Geburtstag auch gehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jenny (Montag, 04 Juni 2018 09:22)

    Es war auch wirklich einen sehr schöner Abend :-*
    Die Hauptsache ist ja das du dich wohl gefühlt hast und wir dir eine Freude machen konnten