· 

# 45 Produkttest Senner Gehörschutz

Früher brauchte ich nie einen Gehörschutz, denn Lärm war ich vom Schrottplatz durchaus gewohnt. Unerträglich wurde Lärm für mich erst mit dem Burnout. Selbst wenn jemand nur etwas lauter sprach, bekam ich Ohrgeräusche und hatte ständig das Bedürfnis, mir die Ohren zu zuhalten. Eigentlich war mir ALLES zu laut, das merkte ich dann auch als ich zum ersten Mal wieder unter Leuten war - direkt auf einer Mädchensitzung, war vielleicht nicht so optimal, aber alle wussten Bescheid und ich hatte tatsächlich ein bisschen Spaß. Trotzdem - ZU LAUT!

Ich probierte die billigen Schaumstoff-Stöpsel aus, mit denen ich sogar mein Herz hatte schlagen hören und die auch wirklich die Erdbeerwelt deutlich leiser werden ließ, aber unterhalten konnte ich mich damit nicht wirklich UND sie waren viel zu groß und super auffällig. Oropax waren mir zu klebrig und ebenso dumpf.

Ich dachte also dann darüber nach, dass ich gute Ohrstöpsel für längerfristig brauchte und stieß auf Senner Gehörschutz,die Seite war vielversprechend und der Werbeslogan irgendwie witzig: "Ideal für Menschen mit Ohren" :-D  Hier ein kurzer Auszug:

Produktinformationen "Senner MusicPro Gehörschutz Ohrstöpsel mit Alubehälter. Ideal für Musik, Konzert, Disco und Festival" 
  • 100% ZUFRIEDENHEIT GARANTIERT - Mit unserer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie risikolos testen!
  • GEHÖRSCHUTZ IMMER DABEI - Profi Ohrstöpsel für unterwegs mit hochwertigem Membranfilter.
  • ERHÄLT TONQUALITÄT der Musik auf Konzerten und Festivals mit unseren patentierten SennerAcousticPro Membranfiltern. Klangtreue Dämpfung lauter Musik bei Erhaltung des vollen Spektrums der Töne. Kein dumpfes Blocken wie mit Schaumstoff-Stöpseln.
  • NAHEZU UNSICHTBAR UND OPTIMALE PASSFORM mit Dreifach-Lamellen, die sich dem Ohr anpassen und schädlichen Lärm effektiv blocken. Transparentes Material erlaubt unauffällige Nutzung. Leichtes Entfernen durch integrierte Zuglasche.
  • HYPOALLERGENES MATERIAL SennerSoftTouch von unabhängigen deutschen Laboren getestet und für langes Tragen geeignet. Kein Jucken oder Druckschmerz. Ideal für ganztägiges Tragen auf Festivals und langen Band-Proben.
  • EDLER HALTBARER ALUMINIUM BEHÄLTER für den Schlüsselbund / -anhänger oder Karabiner, um deine Ohrstöpsel immer dabei zu haben. Wasserdichter Gummiring schützt deine Ohrenstöpsel vor Feuchtigkeit, Staub und Fremdkörpern."

Nach monatelangem ausgiebigem Testen kann ich Euch sagen, in allen 6 Punkten ist alles stimmig und der Gehörschutz ist seine 17 - 22 € auf jeden Fall wert. Mittlerweile brauche ich die Stöpsel nicht mehr so oft, trage sie dennoch im praktischem Alutöpfchen an meiner Tasche täglich überall mit, weil es ja spontan mal zu viel Lärm kommen kann und so habe ich sie immer griffbereit. Wer also geräuschempfindlich ist oder einfach nur sein Gehör schonen will, ist bei Senner gut bedient. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0