· 

# 55 42 Kleine Familienaktivitäten für die Sommerferien

6 Wochen Sommerferien können für die Kinder mitunter auch schon mal langweilig werden. Dazu kommt, dass kaum ein Elternteil so viel Urlaub hat bzw. es sich erlauben kann Urlaub zu buchen. Damit die Sommerferien kein Flopp werden, habe ich hier ein paar Anregungen für Euch, die teilweise noch nicht mal etwas kosten.

  1. Fahre in einen Tierpark
  2. Baue im Garten aus Stühlen, Tischen, Decken und Kissen eine Höhle
  3. Schaue Dir einen Sonnenuntergang an
  4. Mache Zitronenlimonade selbst
  5. Mache ein Picknick
  6. Gehe zu einem Wasserspielplatz
  7. Koche selbst Marmelade
  8. Laufe durch den Gartensprenkler oder plant eine Wasserschlacht
  9. Gehe auf einen neuen Spielplatz
  10. Gehe schwimmen
  11. Gehe in die Eisdiele
  12. Fahre zur Sommerrodelbahn
  13. Male mit Kreide ein Straßennetz auf den Bürgersteig und befahre dieses mit Spielzeugautos
  14. Besuche einen Bauernmarkt; Krewelshof, Getrudenhof
  15. Besuche eine Milchtankstelle und zapfe frische Milch
  16. Bemale Steine
  17. Pflücke schöne Blumen und presse diese
  18. Lege die getrockneten Blumen in einen Bilderrahmen
  19. Wasche Papas oder Mamas Auto
  20. Mache Eis selbst
  21. Mache ein Lagerfeuer und grille Marshmellows oder Stockbrot
  22. Mache eine Radtour
  23. Gehe Zelten
  24. Backe Muffins
  25. Gehe auf einen Flohmarkt
  26. Gehe im Wald spazieren und sammle auf dem Weg Müll auf
  27. Sammle Stöcke und baue eine Hütte
  28. Mache ein Kinderkino
  29. Mache Geocaching mit Deinem Papa
  30. Bastel Deko aus Bügelperlen
  31. Fülle eine Schüssel mit Wasser und mache ein Fußbad
  32. Besuche Deine Großeltern
  33. Besuche einen Ort an dem ganz viele kleine Steine liegen und versuche daraus Türmchen zu stapeln
  34. Hilf Deinem Nachbarn beim Unkrautzupfen, Du wirst bestimmt dafür eine Belohnung bekommen
  35. Verabrede Dich mit Kindergarten-/ Schulfreunden, sie werden auch nicht 6 Wochen am Stück weg sein
  36. Stehe ganz früh auf und schaue Dir einen Sonnenaufgang an
  37. Gestalte/ räume Dein Zimmer um
  38. Gehe in die Bücherei
  39. Besuche einen Schrottplatz
  40. Fahre zum Flughafen und schaue Dir startende und landende Flugzeuge an
  41. Schicke eine Flaschenpost ab
  42. Spiele Minigolf

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Milan (Montag, 09 Juli 2018 22:03)

    - Plant eine Wanderung mit einen schönen Ziel!
    - macht einen Tag lang einen Rollentausch (Eltern sind die Kinder und umgekehrt)
    - backt zusammen eine Familienpizza
    - Besucht einen Klettergarten