· 

# 59 Yumbox Produkttest

Vor 1 1/2 Jahren landeten diese Brotdosen in meinen Warenkorb bei Amazon. Ich suchte für die Kinder nach einer Dose, in der nicht alles durcheinander fliegt und/ oder irgendetwas ausläuft. Wie Ihr sehen könnt, sind die Dosen im Dauereinsatz. Also Kratzer lassen sich schon mal nicht vermeiden - ist ja auch Plastik, Das Innenleben besteht ebenfalls aus Plastik, lässt sich mit etwas Kraft herausnehmen und hat in unserem Fall 4 Fächer. Es gibt die Innenleben auch zum Nachkaufen mit 3 und 6 Fächern.  

Mit ihren knapp 480 g ist die Dose relativ schwer, es ist mir aber in diesem Fall wichtiger, dass Schulhefte trocken und sauber bleiben, zumal Bubbes sowieso nicht viel im Schulranzen hat und Erdbeermädchen NUR die Dose mitnimmt in den Kindergarten. Die Yumbox ist frei von BPA und Phtalaten und hat eine Größe von ca. 21,5 cm x 16 cm und 4,5 cm, also recht groß, sodass sie sowohl für Kinder als auch für Erwachsene gut geeignet ist.

Das kleine runde Fach bietet Platz für einen Dipp oder etwas Joghurt, aber auch für Rosinen, Nüsse, Backerbsen etc.. Das große Fach hat die Größe einer großen Scheibe Vollkorntoast;  als Doppeldecker belegt, ist der Platz wunderbar ausgenutzt. In die beiden anderen Fächer gebe ich immer verschiedenes Obst, Gemüse und/ oder Käse-/ Wurstwürfel.

Die Yumbox lässt sich ganz gut in der Spüle reinigen, etwas nervig sind die vielen Schlitze auf der Unterseite des Innenteils, deswegen gebe ich sie nur bei stärkerer Verschmutzung, in die Spülmaschine allerdings nur bei 40 Grad, denn empfohlen für die Spülmaschine ist nur das Innenteil und nicht das Aussenteil und so kann ich trotzdem beides spülen. Sie ist zwar mit ihren rund 35 € recht teuer und auch vom Gewicht her schwer, ist aber sonst empfehlenswert und ich hab keine nörgelnden Kinder, weil an der Tomate Butter klebt - der Weltuntergang meiner Kinder...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0