· 

# 64 Veränderung

Sicher kennt Ihr den Spruch 'Der Körper verändert sich alle 7 Jahre'. Tatsächlich ist das nicht nur ein Spruch, sondern laut Forschung absolut wahr, wenngleich sich die Zellen nicht "nur" alle 7 Jahre komplett erneuern/ verändern, sondern viel eher bzw. stetig. Soviel aus der körperlichen Sicht; aus mentaler Sicht verändern wir uns durch Erfahrungen, die das Leben mit sich bringt. 

Nie in meinen bisherigen 34 Jahren, ist mir eine Veränderung derart extrem aufgefallen, wie in den vergangenen Monaten. Sowohl positiv als auch negativ, aber in der Summe bin ich in Gänze zufrieden. 

Oft schaue ich zurück und sehe mich völlig gestresst auf die Couch fallen, stehe trotzdem gefühlte 100 mal auf, weil ich dies und jenes noch machen muss, um dann zum Schluss fix und fertig auf der Couch liegen zu bleiben, Serien zu schauen und meistens schlief ich dabei ein. Morgens stand ich gestresst und gerädert wieder auf, weil ich dies und jenes doch vergessen hatte zu erledigen oder es schlichtweg nicht geschafft hatte.

Heute ist es anders.

Ich blogge, lese, gehe sämtlichen Interessen nach. Arbeite weniger und schaffe zu Hause einfach sehr viel und stressfreier. Zu Hause ist es meist aufgeräumt und wenn nicht - auch egal. Der Fernseher bleibt meistens aus. Mit Stress gehe ich nun anders um, nehme mir Zeit für die Kinder und will ihnen auch zuhören mit ein paar Phasen in denen ich natürlich maßlos genervt von ihnen bin, weil sie mich aufs Blut reizen. Konflikten gehe ich noch aus dem Weg bzw. versuche ich sie auf dem einfachsten Weg zu lösen, was für andere wiederum nicht der einfachste Weg scheint, aber vielleicht muss ich daran auch noch arbeiten. 

Jetzt gerade fühlt sich die "neue" Veränderung einfach gut an und hat eine gewisse Leichtigkeit, die mir hoffentlich erhalten bleibt.

 

Was hat sich für und bei Euch in letzter Zeit verändert? Schreibt mir gerne einen Komentar :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    :) (Freitag, 17 August 2018 12:27)

    Ich muss Dir mal ein großes Lob da lassen . Du bist eine starke Frau und ich finde es klasse das du andere Menschen, auf eine Ehrliche Art und Weise, an deinem Leben teilhaben lässt! Im vielen Dingen die du schreibst kann ich mich absolut rein versetzen und habe viel davon selber durch oder auch noch vor mir!
    Ich verfolge gerne deinen Blog - und bin gespannt auf dein nächstes Thema. :)
    Bleib so wie du bist und denk immer Positiv .

  • #2

    Sandrinchen (Sonntag, 19 August 2018 18:14)

    Vielen Dank für die lieben Worte :-)