· 

# 66 1. Zero Waste Bonn Treffen

Am 31.07.2018 fand das erste Zero Waste Treffen in Bonn im Haus der Ermekeilinitiative statt. Übrigens die erste Veranstaltung, die ich sowohl privat als auch bloggermäßig besucht hatte. Die Auswahl der Räumlichkeit war, wenn auch eigentlich aufgrund der vielen Teilnehmer auf einen anderen Raum verlegt, sehr passend gewählt. Du kommst von der lauten, viel befahrenen Reuterstraße durch das Gartentor und betrittst fast schon eine andere Welt. Du läufst den schmalen Weg entlang vorbei an schön bewachsenen Hochbeeten, vorbei an upgecycelter Kunst und gelangst dann zum Veranstaltungshaus der Räume von Die Ermekeilkaserne wird Zivil. Auch hier gilt die gemütliche Atmosphäre zusammengewürfelter Stühle, eine riesige Regalwand mit viel Geschirr, wenig Plastik! Ein perfekter Ort für das erste Treffen - war mein erster Gedanke. Dass ich hier richtig war, wusste ich spätestens, nachdem nach und nach einige verschiedene Menschen eintrudelten, die ihre mitgebrachten Glas- oder Metallflaschen auf den Tischen vor sich platzierten.

 

Rund 50 Menschen mit einem gemeinsamen Ziel - Bonn schöner, müllfreier, sensibilisierter in Bezug auf Müll zu machen.

 

Nun wird in kleinen Gruppen an unterschiedlichen Teilzielen gearbeitet. 

Am 28. August um 19 Uhr wird es in den selben Räumlichkeiten ein zweites Treffen geben um die Ergebnisse der verschiedenen Arbeitsgruppen zusammen zu tragen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0