# 87 Frauen und Handtaschen

"Schatzi, hast Du noch Platz in Deiner Handtasche?" höre ich seit 16 Jahren regelmäßig, wenn wir uns auf den Weg machen wollen - meist zu Partys. Diese Frage hat sich so in mein Erdbeerköpfchen eingebrannt, dass ich schon schmunzeln muss, wenn ich vermute, dass gleich diese Frage kommen wird.

Ich bin jetzt nicht die Frau, die einen halben Koffer mit sich rumschleppt und schon Schieflage hat von der einseitigen Belastung, daher ist seine Frage durchaus berechtigt. Allerdings ist meine "Partytasche" nochmal um die Hälfte kleiner als meine "Alltagstasche" und das macht dann das Mitführen seiner Sachen (und wir sprechen hier nur von Portemonnaie und Handy) in meiner Tasche gerade so möglich bis unmöglich.

 

Für die von uns Frauen geliebte Handtasche gibt es verschiedene Synonyme, wie 

  • Achseltampon
  • tragbarer Mülleimer
  • Tussikoffer
  • Büggel 
  • zweites Zuhause
  • großes Wohnzimmer

In den Handtaschen von Frauen befinden sich zahlreiche persönliche Gegenstände, je nach Typ und Lebensumstand.

 

Eine topp-gestylte Geschäftsfrau trägt vermutlich ein größeres Schminktäschchen in ihrem Tussikoffer, gefolgt von sonstigen Hygieneartikeln und Pfefferminzbonbons, eventuell noch ein paar bequeme Treter, weil sie in den Pumps nicht so lange laufen kann. 

Eine Mutter wird wahrscheinlich zu 3/4 Kinder- /Wickelkram in ihrem Büggel mit sich führen und ich glaube fest daran, dass wenn sie ihre Tasche einmal ausschüttet, entweder eine halbe Tonne Sand herausrieselt oder aber von den Brot-, Keks- und Salzstangenkrümeln zwei Kinder satt werden könnten. Das andere viertel sind Portemonnaie, Kassenzettel - VERDAMMT VIELE KASSENZETTEL ;) , Schlüssel, Handy und ein SNIKERS - wenn´s mal wieder länger dauert und/ oder bevor sie zur Diva wird.

Für mich würde sich übrigens nichts ändern, wenn der Trend plötzlich zu kleinen Taschen ginge. Ich habe meistens nur das Nötigste wie Portemonnaie, Handy, Taschentücher, Schlüssel, Stift, meinen Block und Deo dabei. 

Was genau alle anderen Frauen eigentlich in ihrem "zweiten Zuhause" tragen, bleibt bei den meisten Frauen tatsächlich im Verborgenen und ganz viele Frauen mögen es auch nicht wenn der eigene Mann oder die eigenen Kinder in ihrer Tasche wühlen und schon gar nicht Fremde.

 

Würdest Du Dir in die Tasche gucken lassen oder zumindest verraten, was drin steckt?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0