# 92 Traumfrau -Traummann 2018

Ich schaue fast kein Fernsehen mehr im Vergleich zu ein paar Jahren davor, dennoch schalte ich bei Take me out oder Bauer sucht Frau regelmäßig ein. So viele Singlemenschen sind auf der Suche nach DER großen Liebe oder viel mehr nach der TRAUMFRAU oder dem TRAUMMANN.

Aber gibt es sie oder ihn wirklich?

Also ist bin ja grundsätzlich ein Optimist, sehe die Erdbeerwelt in bunt und in Farbe, wie ich immer so schön sage, aber ich glaube nicht an eine Traumfigur in Gestalt eines Menschen. Jeder von uns hat Ecken und Kanten, die nicht jedem gefallen und klar, lernen sich zu Beginn zwei Menschen kennen und lieben, versucht jeder natürlich nur das Beste von sich zu zeigen. Da wird noch auf der Toilette gefurzt, der Rülps fein säuberlich irgendwie leise weg geatmet, dass es das Gegenüber auf keinen Fall mitbekommt, gekackt wird zu Hause und nicht beim Partner... ach ihr kennt das doch ;-) Jaaaaa, da könnte tatsächlich davon ausgegangen werden, einen absoluten Volltreffer gelandet zu haben, wenn da nicht die Monate ins Land gehen und den wahren Menschen zeigen würden - nämlich den mit Ecken und Kanten, denn niemand kann sich lange Zeit verstellen - sollte er auch nicht.

Jetzt mal zum Äusserlichen: Kennt Ihr Naked Attraction? Sehr zu empfehlen, wenn Ihr so verrückte Freumilie habt wie wir und im Rudel guckt, aber das nur am Rande. Wer's nicht kennt: Eine Frau oder ein Mann wählt sich Mann oder Frau gleich nackt aus und entscheidet anhand meist optischer Vorlieben.

Nur ist das wirklich so wichtig?

Ich liebe einen Menschen nicht wegen seines makellosen Körpers oder weil er vielleicht einen guten Job hat und ne Menge Kohle mitbringt, nein, dem Grunde nach liebe und schätze ich einen Menschen wegen seines Charakters. All diese Shows basieren auf Eindrücke in einem kurzen Zeitfenster in dem du dich entscheiden musst. Quasi ein Speeddating, in dem Du vielleicht eine Sache falsch machst und du sofort aus dem Rennen bist nach dem Motto "Ist er euer Mann, lasst die Lampe an, drückt ihr aus - seid ihr raus!". Natürlich sind das zum Teil sehr amüsante Folgen, dennoch bleibt es sehr oberflächlich und somit bleibt mir nunmehr zu sagen für mich gibt es nicht DIE Traumfrau oder DEN Traummann. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0