· 

# 96 Produkttest Hello Fresh Teil I

OHNE THERMOMIX

Von der Neugierde getrieben meldete ich mich bei Hello Fresh an. Sehr wohl hatte ich im Hinterkopf, dass die Verpackungen eventuell mit meiner Einstellung zum Thema Müll kollidieren würden, dennoch wollte ich es ausprobieren. 

Die nette Dame von Hello Fresh rief mich also keine 24 Stunden später an um mir ein paar Informationen mitzuteilen und um herauszufinden, welche Box und welche Menge für unsere Familie geeignet wären. 3 Gerichte für 2 Personen sollten reichen, da die Portionen so groß seien, dass die Kinder locker davon mitessen könnten.

So weit so gut.

Die Box erreichte mich zeitgerecht am 08. November. Alles war gut verpackt und nichts kaputt, aber beim Thema Verpackung war ich doch ein bisschen ernüchtert. Ich hatte mir das Ganze ein wenig "individueller" vorgestellt. Hier sind selbst 6 Kartöffelchen im Plastiknetz verpackt. Von einzeln verpackter Speisestärke, Senf etc. muss ich logischerweise nicht anfangen.


G E R I C H T   N R . 1: Eier in Senfsoße mit Babyspinat und Kartoffelstampf

Meine erste Kocherfahrung sollte ich nun also mit der Hello Fresh Box machen. Für dieses Rezept benutze ich, zumindest für die Eier meinen Mampfred (Thermomix), denn obwohl ich das Häkchen Rezepte für den Thermomix gesetzt hatte, war in dieser Box alles manuell beschrieben. Egal dachte ich, denn kochen kann ich ja auch so ;-). In weiser Voraussicht, legte ich statt der angegebenen 4 Eier noch zwei weitere dazu.

Die Vorgänge sind einfach beschrieben, jedoch hatte ich gleich beim Andicken der sowieso viel zu wenigen Soße einen dicken Fail. Und dick ist tatsächlich so gemeint. Innerhalb von Sekunden hatte ich eine Pampe, die ich mit Milch verflüssigen musste. Wie gut, dass ich ausser der Hello Fresh Lebensmittel noch andere Lebensmittel zu Hause hatte ;-). 

Dann stand da Blattspinat nach und nach unterheben. Tüte auf und los. Aber Moment mal - normalerweise wäscht man das Grünzeug doch vorher noch einmal, aber wenn´s da steht....

Ich sah schon - das wird wohl nicht für uns vier reichen. Die ca. 6 Kartoffeln hatte ich zuvor auch schon um ein paar mehr aus eigenem Bestand erhöht, geschält und gekocht. Ich verzichtete hier auf die Zubereitung eines Kartoffelstampfs, da es mir diese mini Menge einfach nicht wert war, den Thermomix noch einmal anzuwerfen, denn einen manuellen Stampfer besitze ich gar nicht mehr :-D. 

Was soll ich Euch sagen? Das Gericht haut mich nicht vom Hocker, es knirschte ein wenig zwischen den Zähnen - ha, ich hatte also doch recht, dass man nicht nur stur nach der Karte handeln sollte und ganz obendrein ist es so wenig, dass davon unmöglich zwei Erwachsene UND zwei Kinder (4 und 7) satt werden können. 

 


G E R I C H T   N R . 2 Herzhafte Gnocchipfanne mit Bacon, Walnuss-Frischkäse-Pesto und Babyspinat

Die Zubereitung verlief ganz unkompliziert. Das Pesto zauberte auch hier wieder mein Mampfred, da mir das als einfacher erschien. Auch hier empfinde ich die Menge für 2 Personen eher passend als dass da noch Kinder mitessen hätten können. Wer meinen Blog aufmerksam liest, weiß, dass ich eine Zwiebel- bzw. Zwiebelgewächs-Allergie/ Unverträglichkeit habe. Die Knoblauchzehe habe ich dennoch mit verarbeitet, aber das hätte ich mir doch besser gekniffen. Das Gericht als solches war zwar sehr lecker, der Knoblauchgeschmack, war aber so intensiv, dass mir innerhalb kürzester Zeit übel wurde, aber dafür kann Hello Fresh nun nichts.


G E R I C H T   N R .  3 Hähnchen-Burger mit Mozzarella, würziger Zwiebelade und knusprigen Ofenpommes

Das letzte Gericht der Box.

Auch hier war wieder relativ viel verpackt, was nach meiner Ansicht nicht sein muss: die 6 Kartoffeln im Netz, die paar Oreganozweiglein, sowie der Romana in der Tüte. Die Zubereitung dieses Rezepts verlief relativ einfach, obwohl mir bis zum Schluss nicht ganz klar war, was mit den Ofenkartoffeln zwischendurch passieren sollte. Als es ans Burger "bauen" ging, stellte ich schon fest, das gibt einen Burger, da musste den Kiefer ausrenken ;-) zumal gar nicht alle Zutaten drauf passten und ich dann für den nächsten Mittag eine kleine Portion Salat zu essen hatte. Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass mir dieses Rezept aus der Box am Besten geschmeckt hat und davon tatsächlich auch noch unsere Kinder hätten satt von werden können, sofern sie mitgegessen hätten. 

M  E I N   F A Z I T

Grundsätzlich finde ich die Idee der Hello Fresh Box ganz nett. Sie ist aber eher etwas für Einkaufsfaule, Singles oder kinderlose Paare und für Menschen, denen der ganze Müll egal ist. Die Zutaten sind alle ganz frisch, und gut (für mich etwas zu viel) verpackt. Die Rezepte waren ganz lecker, aber hauen mich jetzt nicht aus meinen Erdbeerschuhen.

Da ich ursprünglich 3 Boxen in Planung hatte und nach dem ersten Gericht schon aufgeben wollte, teste ich im nächsten Blogpost nun doch die zweite Box noch, die nun mit Thermomixrezepten bestückt ist um mir auch darüber ein Urteil bilden zu können.

Ihr dürft gespannt sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0