# 104 Intention

Seit über einem Jahr arbeite ich bewusst mit Intentionen.

Was bedeutet I N T E N T I O N ?

Eine Intention ist eine Absicht, ein Vorhaben oder eine Ausrichtung hin zu einem Ziel.

 

Gestern war ich zum letzten Mal in 2018 beim Yogaabend. Auch gestern, wie eigentlich in jeder Yogastunde, ging es darum, sich eine eigene Intention für den Tag oder die Woche zu setzen. Diesmal war es aber eine geführte Intention von der lieben Annalena. 

Es ging darum, sich nacheinander jeweils einen Menschen vorzustellen,

  1. den du liebst,
  2. den du nur sporadisch kennst  
  3. und jemanden, den du nicht magst.
Nacheinander überlegst du, welche guten Eigenschaften dieser jeweilige Mensch hat, er lächelt dich an, du lächelst zurück und ihr umarmt euch so fest, dass ihr eins miteinander werdet. Und es ist so erstaunlich, dass dir sofort, ohne groß darüber nachzudenken, Gesichter in den Kopf kommen. Bei dem Menschen, den du liebst, fällt dir die Vorstellung einer verschmelzenden Umarmung noch sehr leicht, beim neutralen Menschen eventuell auch noch, aber jemanden zu umarmen, den du nicht magst, da kämpfst du vermutlich erst einmal und ich persönlich denke immer wieder an den Spruch, den ich neulich auf Instagram postete:

Wenn du zu jemandem nett bist, den du nicht magst, heißt das nicht, dass du falsch bist, es bedeutet nur , dass du reif genug bist, einen Menschen zu tolerieren, den du scheiße findest.

So, und dann liege ich auf meiner Yogamatte und toleriere erst einmal, bis ich beginne zu überlegen, was dieser Mensch gutes in sich trägt Mit diesem Gedanken beginne ich zu suchen und werde fündig. Dann löst sich die versteinerte Miene und dieser Mensch lächelt mich an, ich lächle zurück und bin tatsächlich bereit ihn zu umarmen. Vielleicht verschmelzen wir nicht unbedingt miteinander, aber es hat auf jeden Fall meine Sicht ein wenig verändert - nämlich zu erkennen, dass in jedem Menschen etwas Gutes steckt, auch wenn ich ihn nicht leiden kann -

Meine Damen und Herren der Erdbeerwelt, Applaus für meine neue I N T E N T I O N ! ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0