# 107 ZweitausendNEINzehn

Ich bin ein gutmütiger Mensch und sagte in der Vergangenheit viel zu oft

'Ja, mach ich'. 

Beinahe immer befand ich mich unter enormen Zeitstress und Druck, da ich schließlich niemanden enttäuschen wollte und schon gar nicht mich selbst.

2018 habe ich bereits begonnen öfter mal NEIN zu sagen; und auch wenn es sich im ersten Moment gut angefühlt hat, mal nicht überall hinterher zu hetzen und Wünsche zu erfüllen, so machte sich auch so manches mal mein schlechtes Gewissen breit, woran ich noch arbeiten möchte.

Einfach mal 'Nein' sagen zu können ohne gleich beim Gegenüber unten durch zu sein, der meine Hilfe dann im Übrigen auch gar nicht verdient hätte. Nicht allzu sehr berechnend, aber immer überdenkend 'NEIN' zu sagen. Erst einmal gründlich darüber nachdenken 

  • passt das überhaupt zeitlich?
  • Will ICH das überhaupt?
  • Will ich DAS überhaupt?

und dann eine Entscheidung treffen, die sich gut anfühlt und gut bleibt. 

Ich finde, dass das Wort ZweitausendNEINzehn ein tolles Wortspiel ist und somit die perfekte Möglichkeit bietet, das NEIN-Sagen in diesem Jahr als Intention zu setzten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0