# 113 Harmonie, was ist das eigentlich?

Ich sitze am Tisch vor meinem Essen und starre auf den viel zu großen, eckigen Teller aus der Geschirrserie Harmony. Damals gefiel uns dieses Geschirr super gut, bis wir lauter Nachteile feststellten, zum Beispiel, dass so ein großer, eckiger Teller nicht mal eben in die Mikrowelle passt.

Also frage ich mich, was hat dieses Design mit Harmonie zu tun und ist Harmonie nicht eigentlich eine RUNDE SACHE ohne Ecken und Kanten?

Für mich schon.

 

Harmonie ist für mich, wenn alles aufeinander abgestimmt, ein kleines bisschen perfekt ist... nicht zu perfekt, sonst wirkt es wieder zu steif und kantig. Ein bisschen Romantik, Liebe, Vertrauen, Wärme, Zusammen-Gefühl, Selbstliebe...

 

Da uns im Alltag nicht ständig die Sonne aus dem Erdbeerarsch scheint, geht die Harmonie leider viel zu oft verloren bzw. sie gerät gleich ganz in Vergessenheit. Ein Spruch von Mahatma Ghandi heißt: 

Glück ist erreicht, wenn das, was du denkst, was du sagst und was du tust in Harmonie sind.

Aber wie das Leben nun mal so ist: Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Mahatma Ghandi  (Mahatma - Bernd Stellter) ;-) und so streben wir ständig nach Harmonie - also ein steter Kreislauf - also wie ich sagte, RUND und nicht eckig, wie das Geschirr, welches den Namen schlussendlich nicht verdient hat. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0