# 116 Lasse redn

Vor ein paar Tagen regte ich mich ein wenig darüber auf, dass ICH

scheinbar das Hauptthema in einer Runde sei "Hast du etwas getan, was sonst keiner tut..." (Die Ärzte - Lasse redn). Was gibt den Menschen eigentlich das Recht über jemanden zu urteilen bzw. sich das Maul zu zerreißen, wo sie doch mit Sicherheit genug Dreck vor der eigenen Türe zu kehren hätten? Gut, irgendwann habe ich mich dann wieder beruhigt, weil eine Freundin mir diesen Ärztesong ins Ohr gebracht hat, denn "die meisten Leute haben ja nichts besseres zu tun, lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht - das haben die immer schon gemacht". Und sie hat ja auch recht, nur immer diese Spekulationen... JEDER darf sich gerne seine Meinung bilden und diese vertreten - mache ich auch und scheinbar lockerer als so manch anderer ;-),  aber wenn es dann zu Spekulationen kommt, wird es meistens so ausgelegt, als wäre es dann tatsächlich so gekommen. Diese "Wahrheit" kann dann genauso falsch sein, wie die Person, die es erzählt.

Natürlich kann ich jetzt genauso spekulieren und sagen, diese Menschen werden damit mal richtig auf die Schnauze fallen und in meiner Erdbeerkotze landen, aber - und das hat wiederum eine andere Freundin zu mir gesagt - das ist Karma und Karma f*ckt bekanntlich jeden. Mir bleibt jetzt wohl nichts anderes übrig, als mich meinen weiteren täglichen Tätigkeiten zu widmen und leise vor mich her zu singen: "es ist ihr eintöniges Leben was sie quält und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt..."

 

Ich möchte diesen Blogpost eigentlich so kurz belassen, aber ich finde, dazu passt auch ein anderer Blogpost von mir ganz gut, der die Thematik ein wenig untermauert. Stichwort: Neid

Kommentar schreiben

Kommentare: 0