# 119 Parkuhrgespräche

"Das kannst du deinem Friseur erzählen"

oder

"Rede mit der Parkuhr".

Ich wette, jeder kennt diese Sätze und wisst ihr was? Ich finde, es gibt zu wenig Ehrlichkeit in Alltag. Statt zu sagen, "Sorry, das interessiert mich nicht", "Erzähl das deinem Friseur", "Stört es dich, wenn ich mich föne, während du mit mir redest?" oder "Rede mit der Parkuhr", entstehen immer wieder solche Parkuhrgespräche, wie ich sie nenne. Die verlaufen zum Beispiel bei WhatsApp in etwa so:

X: "Hi, wie geht's Dir?"

Y: "Gut."

X: "Gestern ging es mir gar nicht gut..."

Y: "Mhm….okay..."

X: "Ja, da hab ich echt dran zu knabbern und....bla.....bla… Und sonst?"

Y: "Nix neues."

Unterhaltung beendet.

Sorry Erdbeerwelt,

aber ihr müsst euch beim whatsappen noch nicht mal in die Augen sehen und kriegt es noch nicht mal da gebacken Klartext zu reden und zu sagen: "Hey, sorry ich kann grad nicht", "Sorry, es interessiert mich nicht" oder "Ich bin total sauer auf dich und du sülzt mich voll".

Mir ist schon bewusst, dass es die Art von Smalltalk gibt beispielsweise unter Nachbarn, nur geht es da meistens ums Wetter, Hallo und Tschö - völlig okay, aber auch da, wenn ich keine Zeit habe, sage ich das auch und verabschiede mich. 

In diesem Sinne... macht den Mund auf...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0