· 

Zero Waste März

Ihr Lieben,

es wird immer schwieriger, etwas ersetzbares zu finden. Derzeit arbeite ich daran, das was ich umgestellt habe zu erhalten bzw. zu optimieren. 

Eine Sache, die mir im Monat März allerdings sehr positiv aufgefallen war, dass wir uns im Freundeskreis viel untereinander ausgeliehen haben, statt neu zu kaufen, was wir vielleicht nur ein bis zwei Mal im Jahr oder weniger brauchen. Somit habe ich mir ein Buch und einen Bräter geliehen und Karnevalszubehör verliehen. Das ist nämlich auch eine Art Zero Waste. Verleihen/ Ausleihen

Ausserdem habe ich meinen Pilgerrucksack gepackt und darauf geachtet, möglichst minimalistisch auf meine Reise zu gehen. Das ging nur leider nicht immer ganz plastikfrei, weil Glas zu schwer ist und ich zum Schutz gegen Nässe Ziploc-Beutel verwenden möchte. Allerdings sind diese bei guter Pflege wieder verwendbar.  ABER ich habe sonst nichts neues an Plastik gekauft, sondern nehme eher vorhandenes mit, um es aufzubrauchen (Sonnencreme zum Beispiel)

Letztes Jahr im Juni und vor kurzem erst, habe ich mir verschiedene feste Deobrocken gekauft, mit denen ich aber nicht so zufrieden bin. Der letzte war so verdammt rau, dass ich ihn zerkleinert und mit Kokosöl vermischt habe und ich muss sagen, diese Deocreme funktioniert gut

Weniger wegen des Zero-Waste-Projekts, sondern hormonell bedingt habe ich mich leider von meinen Gelnägeln getrennt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0