· 

Zero Waste Projekt

Ich habe jetzt schon lange nichts mehr zu meinem Zero-Waste-Projekt gebloggt, was nicht bedeutet, dass ich das Projekt aufgegeben habe, sondern einfach die Themen meiner Reise auf dem Jakobsweg im Vordergrund standen.

Zuletzt hatte ich euch berichtet, wie schwer es im Ausland war, auf Müll zu verzichten. 

Nach meiner Reise habe ich mein Projekt einfach fortgesetzt und begonnen mich von Dingen zu trennen, die im Schrank unnötig lagern, zum Beispiel

- CD´s

- sämtliche Plastikdosen, die ich sowieso nicht mehr nutzte

- Bücher usw.

und werde diese nun verschenken und/ oder verkaufen. 

Ausserdem habe ich einen Soda Stream mit Glasflaschen gekauft, da unser Leitungswasser gut ist und ich keine Lust mehr hatte, Wasserkästen zu schleppen.

 


Eines ist mir seit Mai aber wieder aufgefallen und das ist das 

M I N D E S T H A L T B A R K E I T S D A T U M

Häufig treffe ich auf Menschen, die Essen wegwerfen, weil sie der Meinung sind "das kann man morgen nicht mehr essen" und natürlich gibt es Lebensmittel, die je nach Lagerung nicht ewig ess- bzw. genießbar sind, dennoch ist nicht alles gleich für die Tonne.

 Vor ein paar Wochen sah ich in den Kurznachrichten, dass es eine App geben soll, die dabei helfen soll, wann Lebensmittel bei welcher Lagerung, wie lange haltbar sind...

 

Jetzt mal Zucker auf die Erdbeeren!

 

Die Meisten von uns besitzen 5 Sinne

- Sehen: Sieht es noch gut aus?

- Riechen: Riecht es noch gut bzw. so wie man es kennt?

- Fühlen: Ist es schon hart, glitschig, obwohl es nicht so sein sollte?

- Hören: Sagt es schon "Hallo!" oder erzählt es dir einen Witz aus deiner Jugend? ;-)

- Schmecken: Wenn die ersten 4 Sinne dir das "Go" zum Verzehr gegeben haben, dann probier mal, ob es noch schmeckt. 

 

Bitte nutzt eure Sinne und nicht für alles eine App!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0