· 

Zero Waste September

Der Monat September stand eher im Zeichen des Erhaltens und Abwägens. Ich war nämlich mit den Kindern bei A*** einkaufen, weil sie unbedingt diese Gummi-Emojis sammeln möchten... Ich möchte ihnen das nicht verbieten, wenngleich ich es als Müll sehe. Naja und dann haben wir natürlich auch dort eingekauft und es ist wieder etwas Verpackungsmüll ins Haus eingezogen, den ich danach wieder reduzieren wollte. 

Generell kann ich aber sagen, dass wir sehr viel weniger einkaufen als noch vor einigen Monaten, weil ich mich mal auf die Vorräte konzentriert habe, die auch irgendwann mal gegessen werden möchten und ich habe neue Vorräte angelegt in Form von selbst gemachter Marmelade. 

Ausserdem habe ich, wie jeden Sommer, eine "Zu Verschenken Kiste" vor die Haustüre gestellt, sprich, ich habe mich Dingen entledigt, die ich nicht mehr brauchte.

 

Am Ende des Monats war ich beim Megamarsch Köln dabei und fand es besonders gut, dass ausdrücklich darum gebeten wurde, eigene Trinkgefäße mit zu bringen und so hatte ich dann auch meine Edelstahlflasche und eine Tasse dabei, die leider aus Plastik ist. Diese werde ich aber demnächst durch eine Edelstahltasse ersetzen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0