· 

# 75 Verfluchte stressige Welt

Wenn Du gerade Urlaub oder einen Tag frei hast und es ist ein schöner Tag, dann mach mal folgendes:

Setz Dich in ein Café idealerweise mitten in der Stadt mit direktem Blick nach draussen - besser noch direkt in den Aussenbereich und beobachte vorbeilaufende Menschen. Lass das Geschehen einfach eine Weile auf Dich wirken während Du zufrieden, ruhig und friedlich deinen Kaffee trinkst oder ein Eis isst und ziehe dann Bilanz...

 

Wie viele gestresste Menschen hast Du gesehen?

Angestrengte Gesichter,

Menschen mit starrem Blick,

rennende Menschen,

Mütter am Rande der Verzweiflung,

wild gestikulierend, telefonierende Menschen,

schwer bepackte Menschen...

 

Du bist in den meisten Fällen auch einer von diesen Menschen - eine schreckliche Gewissheit oder?

Mir war das jahrelang gar nicht wirklich bewusst, denn Du siehst erst gar nicht die Menschen auf der anderen Seite, die ganz gechillt ihren Kaffee trinken, weil Du so furchtbar im Stress bist -

in der verfluchten, stressigen Welt!

Etwa vor einem Jahr fing ich an mir darüber Gedanken zu machen dort heraus zu kommen, aber ich war schon viel zu verwurzelt bis mein Körper mir statt den Weg zu zeigen, mich einige Wochen später erst einmal in eine Sackgasse führte.

Bald schon hatte ich zumindest die Erkenntnis, dass ich nicht mehr Teil dieser Welt, in der sicher 90% der Menschheit lebt, leben möchte und ich versuche das bis heute durch zu ziehen.

Ich sage NEIN, wenn mir etwas in meiner Planung zu stressig vorkommt, wenn meine Intuition mir sagt, dass ich auf mich aufpassen sollte. Ich plane in größeren Zeitfenstern, weil das mit Kindern auf jeden Fall einen geringeren Stressfaktor hat. 

Was soll ich sagen - es geht mir auf jeden Fall um mindestens 80% besser. 

 

Hast auch Du keine Lust mehr auf diese ganze Hetzerei, dann fang an - HEUTE noch!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Melanie (Dienstag, 23 Oktober 2018 09:35)

    Mir kamst du immer so entspannt und gechillt vor... Hab ich hat nicht gemerkt, das Du gestresst warst... Lag wohl daran, das ich selbst immerzu so gestresst bin und immer drei bis fünf Schritte in der Zukunft lebe ( gleich musst du noch das und das und das erledigen) das man die anderen nur noch am Rand mitgekriegt...

  • #2

    Sandrinchen (Dienstag, 23 Oktober 2018 09:50)

    Danke für Deinen Kommentar. Genau das ist das im Post beschriebene Problem, selbst so beschäftigt zu sein, dass du deine Umwelt gar nicht wirklich wahrnehmen kannst.