· 

# 76 Jeck im Sunnesching Bonn

Ich vermute, jeder Karnevalsjeck hat sich schon einmal gewünscht - einmol Pinz zo sin - ne quatsch, das vielleicht auch ;) , aber ich wollte eher aufs Wetter hinaus, nämlich, dass es an Karneval nicht immer so schweinekalt ist.

Nunja, was soll ich sagen, Karneval war gerade vorbei, da hatte ich schon Karten für meine Freunde und mich für Jeck im Sunnesching in Bonn im Erdbeersack.

Die Vorfreude hielt sich 6 Monate lang, Gruppenkostüme mussten her - wir Mädels haben schließlich nichts anzuziehen ;) .

Die Männer hatten ihr Kostüm bis zum Schluss geheim gehalten. 


Endlich war es soweit!

Mit einem guten Hugo/Bier/Mettfrühstück startete es lustig im Hause Erdbeer und dann alle Mann ab in den Bus. 

Ich mag dieses Flair, verkleidet mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren und zu sehen, wie nach und nach gleichgesinnte, ebenso lustige Menschen zusteigen und alle das selbe Ziel haben: 

 

Karnevals im Sommer zu feiern - in diesem Fall.

 

Angekommen! Party!!!

Für mich als kleiner Mensch von 1,53 m war die Lokation der Rheinaue perfekt. Genug Platz zum Tanzen, die Bühne zu sehen inklusive Bands und nicht nur Rücken und Ärsche, in Ruhe etwas essen... alles sehr großzügig. 

Getränke und Essen holen, sowie Toilettengänge waren meist sehr fix erledigt - da hab ich schon ganz anderes erlebt...

Das Bühnenprogramm war mit Brings, Kasalla, Kempes Feinest, Querbeat und Co gut gewählt und in den kurzen Pausen zwischen den Bands konnte auch nichts verpasst werden. Einzig die Bühnenmoderatorin ging uns ein wenig auf den Keks. Da müsste meiner Meinung nach jemand hin mit der richtigen Stimme UND Stimmung -  aber das dürfte jammern auf hohem Niveau sein.

Mein Fazit:

Wir hatten mega viel Spaß und sind nächstes Jahr wieder dabei!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0