# 93 Geld und Statussymbole

Beinahe täglich begegne ich Menschen, denen es wichtig erscheint über Geld und ihre neuesten Anschaffungen zu sprechen. 

Mein Haus

Mein Auto

Mein Boot

Aber ist das nicht ein wenig sehr oberflächlich?

In meinem Blogpost zum Thema Minimalismus habe ich Euch bereits meinen Standpunkt hierzu erläutert, auch wenn es immer noch Menschen gibt, die mich als Tochter von und mich immer wieder als oberflächliche Millionärin sehen, die ich überhaupt nicht bin - weder oberflächlich noch Millionärin :-D.

Wenn dein Haus abbrennt,

dein Auto schrottet oder

dein Boot kentert,

hast du NICHTS.

Es ist natürlich jedem selbst überlassen, worauf er im Leben stolz ist. Okay, ich habe auch ein Haus, ein Auto und... KEIN Boot ;-), aber ich habe ausserdem etwas wirklich wichtiges

Meine Authentizität

Meine Gesundheit

Meine Familie

 

AUTHENTIZITÄT: Ich liebe es ICH zu sein, mich nicht in teuren, unbequemen Fummel schmeißen zu müssen um jemand zu sein, der ich nicht bin.

GESUNDHEIT: Ich freue mich, sagen zu können, dass ich gesund bin, obwohl ich gesundheitlich keine erdbeerrote Kindheit hatte.

FAMILIE: Ich bin stolz auf meine Familie, die ebenfalls völlig authentisch ist.

 

 Das ist doch dem Grunde nach das Einzige was wirklich zählt und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen ist.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0